fbpx

CD-Präsentation Together

Die Integrationsband „Together“ und der Kabarettisten Ingo Vogl präsentieren in der Agentur Hammerer Ihre außergewöhnliche CD „Vogl Perspektive“

Für Oberösterreichs einzige Inklusionsband ist dies bereits die sechste CD, die sie mit Unterstützung der Agentur Hammerer auf den Markt bringen. Together wurde 1999 anlässlich eines Familienkonzertes ins Leben gerufen, wobei Dr. Eduard Jungwirth als Klarinettist musikalisch seinen Sohn Georg, der mit dem Down Syndrom geboren wurde, unterstützte. Heute gehören auch Andreas Pointecker (sehbehindert) und Bandleader Gerald Endstrasser zur Formation.

Die CD ist online zu bestellen und bei der LMS Ried sowie in der Buchhandlung Dim erhältlich. Hörproben auf www.together-jazz.at bzw. mehr über Ingo Vogl auf www.vogl-kabarett.at.

Sepp Forcher meinte zu dem Projekt:

„Ich finde es wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich um Mitmenschen kümmern, die nicht ganz so sind, wie sie sich selbst sehen. Wir glauben ja immer, dass ein Mensch mit Behinderung ein schwacher Mensch sei. Das stimmt nicht. Wir haben alle unsere Behinderungen und unsere Schwächen. Und die größte Schwäche ist, wenn wir uns um die, von denen wir glauben, dass sie schwächer sind als wir, nicht kümmern!“

 

Presseberichte