Logoentwicklung Dr. Schneiderbauer

Das Logo ist nur ein erster Schritt im Entwickeln eines Corporate Designs. Es ist aber der entscheidende Faktor, da es die Persönlichkeit und Identität eines Unternehmens auf den Punkt bringen muss. Das Logo ist der visuelle Kern eines Unternehmensauftrittes. Es wird in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt und muss daher ganz besonderen inhaltlichen, aber auch technischen Ansprüchen, gerecht werden. Auf der inhaltlichen Ebene muss dafür gesorgt werden, dass es die Werte des Unternehmens verkörpert. Auf der technischen Ebene, dass es für alle Druckverfahren und Anwendungen geeignet ist.

Neben den grafischen Elementen spielen Farben und Schrift eine wesentliche Rolle beim Umsetzen einer durchgängigen CD-Linie. Mit der ständig zunehmenden Informationsflut wird es immer wichtiger, als Unternehmen bzw. Produkt wahrgenommen zu werden, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Nur wer als Unternehmen bzw. Produkt deutlich wahrgenommen wird, bleibt bei Kunden und der Umwelt in Erinnerung.