Photovoltaikanlage bei Hammerer

Hammerer investiert in die Zukunft

Hammerer geht mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Auf einer Fläche von ca. 2.000 m2 haben wir mit unserer neuen PV-Anlage das gesamte Firmendach genutzt.

Photovoltaikanlage produziert grüne Energie

Nach wenigen Schritten der Vorbereitung konnten wir im Juni mit den Montagearbeiten beginnen. Nun freut es uns besonders, dass wir bereits Anfang Juli unsere neue Photovoltaikanlage in Betrieb nehmen konnten. Dank dieser Investition sind wir nun in der Lage, 247 kWh an grüner Energie zu produzieren. Dies entspricht ca. 240.000 KWh im Jahr, womit wir einen Teil unseres Gesamtenergieverbrauches gut abdecken können.

Schritt für Schritt mehr Nachhaltigkeit

Grüne Alternative bei Papieren

Wir von Hammerer sind fest davon überzeugt, dass der Schutz unserer Umwelt und die Förderung nachhaltiger Maßnahmen von größter Bedeutung sind. So bieten wir im Bereich Druck und Verlag grüne Alternativen zu herkömmlichen Papieren. Unsere nachhaltigen Papierlösungen werden aus Stroh, Gras und Hanf hergestellt. Dies bedeutet weniger fossile Rohstoffe bei der Herstellung und weniger CO2 Ausstoß bei der Produktion.

CO2 Ersparnis bei Obstkauf

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Darum bezieht Hammerer das Obst für die Mitarbeiter vom regionalen Obstbauern. Obsthof Gurtner aus Geinberg, Ried im Innkreis, liefert uns wöchentlich saftige Äpfel, frisch vom Obstgarten. Damit halten wir nicht nur CO2 Emissionen gering, wir unterstützen auch heimische Unternehmen und bäuerliche Direktvermarkter. Und das verbunden mit gesundem Genuss!

Das sind zwar nur kleine Schritte auf dem Weg zu einer umweltschonenden Zukunft, jedoch für uns sehr wertvolle. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren und innovative Lösungen zu entwickeln, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.

Nach oben scrollen