Ein Rundgang durch unser Unternehmen in nur 50 Sekunden

 

Einer der Grundsätze für ein erfolgreiches Video lautet „Langweile nicht“. Da liefert ein weiterer Leitsatz „Halte den Film so kurz als möglich“ schon die halbe Miete. Viele Imagevideos meinen es zwar gut, verlieren sich aber in zu vielen Details. Gedreht mit hohem Aufwand erreichen sie oft auch nach Jahren nur Klickraten von ein paar Dutzend. Einige hundert Views auf YouTube sind schon fast ein Traumergebnis.

Wir stellten uns daher das Ziel, mit einem Minimum an Technik und unter einer Minute das Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu präsentieren. Als Equipment kamen nur eine GoPro und ein Stabilizer Stick zum Einsatz. Gedreht wurde in einem Durchlauf ohne Schnitt und die Bearbeitung beschränkte sich ebenso auf ein Minimum. Lediglich die Geschwindigkeit wurde variiert und der Film mit Musik unterlegt. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Dieser Betrag könnte Sie auch noch interessieren.

 

 

Making off