fbpx

Verpackungsdesign FELIXX

Durchgängiges Verpackungsdesign

Unsere Aufgabenstellung bestand darin, ein dynamisches Verpackungskonzept für einen neuen Anbieter am Handyzubehör-Markt zu gestalten, dass sich klar vom Mitbewerb abhebt und starke Präsenz zeigt. Es sollte auch für hochwertiges, designorientiertes Komfortzubehör im Premiumsegment stehen. Wir entschieden uns beim Verpackungsdesign für eine Farbkombination aus Leuchtorange (Dynamik) und Schwarz (mit partiellem UV-Lack) bzw. Silber (Heißfolienprägung). Diese Kombination verspricht einerseits ein hohes Aufmerksamkeitpotenzial und wirkt trotzdem sehr hochwertig. Am POS hebt sich diese CD-Linie klar vom Mitbewerb ab.

Wie jedes gute Design erzählt die Verpackung eines Produktes eine Geschichte. Sie ist zudem ein sinnliches Erlebnis und spricht uns durch die Aktivierung möglichst vieler Sinne an. All diese Details helfen uns dabei zu verstehen, wofür dieses Produkt steht, welches Image es verkörpert, wer es verwenden sollte und – vielleicht am wichtigsten – ob wir es kaufen sollten oder nicht.

Dieser Betrag könnte Sie auch noch interessieren.