Neupositionierung von Vialit

Neupositionierung – Vialit Austria GmbH „Die grüne Asphaltlösung“

Vialit Austria GmbH, entstanden aus der ehemaligen Mikrobelag GmbH und der international agierenden Vialit Gruppe, ist Europas Spezialist für Straßenerhaltung und -sanierung im Einklang mit der Umwelt. Wir durften das Unternehmen bei der Neupositionierung begleiten und ein neues Corporate Design entwickeln.

Ziel unserer Überlegungen war es, den umweltbewussten Gedanken der Firma zu unterstreichen und hervorzuheben. Die Lösung erscheint sehr naheliegend: Passend zum Thema und als Unterscheidung zum Rot der Vialit Hauptgesellschaft, wurde die Farbe Grün in das Logo und in die gesamte CD-Linie integriert. Um dem Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens Ausdruck zu verleihen, kreierten wir einen Slogan, der nun ein fixer Bestandteil des Markenauftritts ist: „Die grüne Asphaltlösung!“

Eine wesentliche Rolle bei jedem Neuauftritt spielt neben dem Wording auch die Bildsprache.
So wurde als Leitsujet ein Tier gewählt, das seine Eigenschaften mit Vialit teilt: stark, standfest und dauerhaft. Das größte Landtier der Erde, der Elefant, ist Sinnbild für Kraft und Ausdauer, Erfahrung und Erfindungsgabe, Tradition und Familiensinn – gelebte Werte der Unternehmenskultur bei Vialit. Mehr denn je steht er heute auch für den schonenden und nachhaltigen Umgang mit wertvollen Ressourcen, der die Produkte von Vialit ausmacht.

Folgende Projekte durften wir für Vialit Austria GmbH im neuen Design umsetzen:

• Logo, Slogan und Corporate Design
• diverse Geschäfts- und Werbedrucksorten
• responsive Website
• Autobeschriftungen
• diverse Werbeartikel

Nach oben scrollen