Social Media

Für Marketing und Werbung sind die sozialen Netzwerke ein wahrgewordener Traum. Wurden die Konsumenten früher mit Werbebotschaften nur konfrontiert, können Sie nun endlich mit ihnen in einen Dialog treten. Dies bedarf aber einer durchgängigen und geplanten Kommunikation. Einfach eine Fanseite zu erstellen ist zu wenig. Die Konsumenten erwarten für ihre Likes bzw. Markentreue einen Mehrwert. Sie wollen ernstgenommen und nicht werblich missbraucht werden. Ähnlich wie im klassischen PR müssen Sie etwas zu sagen haben. Content ist King!

Richtig eingesetzt kann Social Media als starke Ergänzung in den Bereichen Public Relation eingesetzt werden bzw. als Besucherbringer für Ihre Webseite und Ihre Veranstaltungen fungieren. Um den direkten Weg zu Ihren Zielgruppen nicht außer Acht zu lassen und gleichzeitig die nicht zu unterschätzenden Kosten von herkömmlichen Massenmedien zu umgehen, empfehlen wir eine Facebook-Kampagne. Hier können potenzielle Zielgruppen sehr genau eingegrenzt werden (Alter, Region, Interessen etc.) und somit überschaubaren Mitteln ein Markenaufbau betrieben werden.

Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, bieten wir Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen gerne einen gemeinsamen Social-Media-Workshop an.

Wir informieren Sie gerne über weitere Details!

Themenschwerpunkte unseres Social Media Workshops:
· Was bringt Social Media?
· Wie funktioniert Social Media grundsätzlich?
· Wie nutze ich erfolgreich und effizient die relevanten Social Media-Kanäle?
· Worauf muss man als Unternehmer/Mitarbeiter achten?
· Wo sind die Zielgruppen im Web zu finden?
· Mit welchen Inhalten können die Zielgruppen angesprochen werden?
· Wie bekomme ich mehr Leser auf meinen Blog?
· Wie werden aus Lesern Kunden?
· Was ist ein Redaktionsplan und was ist dabei zu beachten?
· Welche Inhalte werden auf Facebook/Blog und in welcher Form veröffentlicht?