fbpx

Wie zeitgemäß ist Ihre Online-Kommunikation?

Online-KommunikationErfolgreiche Online-Kommunikation braucht eine gut durchdachte Content-Strategie, die mit Storytelling begeistert, eine Interaktion mit dem Kunden ermöglicht, den Nutzern einen Mehrwert bietet und dabei auch Social-Media-Kanäle mit einbindet.

User reagieren unterschiedlich auf die diversen Inhaltsangebote. So hängen das Konsumverhalten vom Content und die damit verbundene Erwartungshaltung stark vom jeweiligen Kanal ab. Möchte ich mich einfach nur unterhalten lassen oder suche ich gezielt nach Information – der jeweilige Content muss mit meiner Motivation übereinstimmen. Inhalte müssen stets maßgeschneidert für den jeweiligen Kanal sein und dann verfügbar sein, wenn danach verlangt wird. Mit der starken Verbreitung mobiler Endgeräte kommt ein weiterer Einflussfaktor hinzu.